"NEXT LEVEL": Eine einzigartige Erfolgsgeschichte

next levelJedes Unternehmen ist einzigartig. Und auch jede Situation ist einzigartig. Doch Standardlösungen verursachen in den meisten Fällen sogar enorme Schäden. Diese Geschichte beschreibt, was Top Train bei einzigartigen Herausforderungen mit Beratungs- und Weiterbildungsmaßnahmen bewirken kann.

1. Die Einzigartigkeit der Situation verstehen und die Vision berücksichtigen

„So kann es nicht weitergehen, wir müssen etwas unternehmen!“

nextlevel1 LSeverin stand mit seinem Auto im dichten Jänner-Schneetreiben im Stau und hatte genug von den ständigen Gerüchten über andere Abteilungen, der internen EMail-Flut voller gegenseitiger Vorwürfe, den zunehmenden Kundenbeschwerden über Lieferverzögerungen und der steigenden Fluktuation. Besonders die Kündigungen von Bernd und Sabine taten ihm weh. Die beiden waren Teil seiner „Stunde-Null-Mannschaft“ und nun fehlten sie ihm.

Noch dazu musste er vor zwei Stunden seinem Steuerberater den Umsatzrückgang bei gleichzeitig steigenden Marketing- und Vertriebsausgaben erklären. Zu dumm, dass ausgerechnet jetzt drei langjährige Stammkunden zu seinen Mitbewerbern gewechselt waren und neue Akquisitionen nur spärlich gewonnen werden konnten, obwohl sein Unternehmen auf allen namhaften Messen starke Präsenz zeigte.

Der Steuerberater hatte ihm erklärt, dass er in spätestens fünf Monaten die ersten Kündigungen aussprechen müsste. Sonst müsste er bei der zu erwartenden Umsatzentwicklung damit rechnen, seinen Betrieb bis zum 31. August zu schließen.

Doch zuvor trat er den lang geplanten Urlaub mit seiner Frau und dem 8-jährigen Nachzügler an. Schließlich wollte er sich sein Familienglück durch die Probleme in der Firma nicht stören lassen. Und er brauchte Zeit um nachzudenken. Also rief er seine Assistentin an und gab ihr letzte Anweisungen bevor er nicht mehr gestört werden wollte.

Weiterlesen

Top Train

Seminare

Beratungen

Ausbildungen