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Verkaufstraining

Bedürfnisse verstehen

Nur wer ein freundliches Gesicht hat, sollte einen Laden aufmachen!

Bedürfnisse verstehen

Verkauficon

Kunden wollen nicht, dass ihnen etwas „verkauft" wird. Sie gehen jedoch gerne „einkaufen" und entscheiden dabei selbst, was ihnen gefällt. Dennoch hat der Verkäufer die Verantwortung für die sorgfältige Beratung des Kunden.

So verkaufen Sie:

„Möchten Sie ein passendes Pflegemittel zu diesen Schuhen?"
„Eine Apfeltasche dazu?"
„Darf es noch etwas sein?"

Unzählige Verkäufer haben in Seminaren von „Fragetechniken" gehört und deren Auswirkungen auf die Kundenreaktion in Rollenspielen trainiert. Sie haben „Einstiegssätze", „Argumente" sowie die „Einwandbehandlung" trainiert und wurden zudem in „Abschlusstechniken" ausgebildet.

Verkaufschmal

Das können wir von TOP TRAIN auch. Klar. Doch es genügt uns nicht.

Wir wollen, dass Ihre Verkäufer lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu VERSTEHEN. Wir unterlassen kurzfristig erfolgversprechende „Verkaufstricks", die mit einer vertrauensvollen Kundenbeziehung wenig gemein haben. Gerade weil wir von diesen Tricks jede Menge Kenntnis haben und die negativen Emotionen auf beiden Seiten wahrnehmen, vermeiden wir sie. Sollten Sie Ihre Verkäufer zu „Keilern" ausbilden wollen, sind wird eindeutig der falsche Partner für Sie.

Unsere Arbeit besteht darin, dass Ihre Verkäufer VERANTWORTUNG für den Kunden übernehmen. Nur wenn die Bedarfsermittlung sauber durchgeführt wurde und der Verkäufer die Bedürfnisse und Problemsituationen des Kunden VERSTANDEN hat, kann er Ihren Kunden die bestmögliche Lösung des Unternehmens anbieten. So erspart sich der Verkäufer „Einwände" und gewinnt einen loyalen und langjährigen Kunden.

Gleichzeitig muss sich der Verkäufer seiner Rolle und eben auch seiner Verantwortung bewusst sein.

Er ist in seinem Job PROFI und kein „Bittsteller". Als erster Ansprechpartner für den Kunden ist ihm bewusst, dass dieser einen STARKEN PARTNER an seiner Seite benötigt um seine eigenen Ziele erreichen zu können. Der Verkäufer, der Ihr Unternehmen vor dem Kunden vertritt, muss Eigenmotivation mitbringen, respektvoll und wertschätzend sein und vor allem auch Hartnäckigkeit beweisen.

Wenn Sie das wollen, ist TOP TRAIN der richtige Partner für Sie.

Verkauf – Seminare:

  • Meine Rolle und meine Aufgabe als Verkäufer
  • Selbstsichere Gesprächsführung im Verkauf
  • Die Bedürfnisse meiner Kunden verstehen
  • Überzeugen ohne zu verletzen – bedarfsgerechte Argumentation
  • Sicher in der Verhandlungsführung
  • Einkaufen lassen statt Verkaufsgespräche führen
  • Store Branding / Verkaufen am POS
  • „Limbisch" verkaufen – Emotionen verstehen
  • Eigenmarketing und Kundenbindung
  • „Plus 1" – mehr als die Kunden erwarten
  • Kurzworkshop „Spaß am Verkauf" (In diesem 2-stündigen Workshop erhalten Sie Anregungen, um dem Thema „Verkauf" offen gegenüber zu stehen. Diese Veranstaltung setzt vor allem Nachdenkprozesse und konstruktive Diskussionen in Ihrem Unternehmen in Gang. – Details zu Kurzworkshops)

Weiters bieten wir an…

Teambildung

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Kurzworkshop

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Führungstraining

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Lehrlingsausbildung

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Kundenbegeisterung

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Gesundheit

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