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Der Coach®

Erfolgserlebnisse durch Terminbegleitung

Der modular aufgebaute Zertifizierungslehrgang „Professioneller Termincoach" qualifiziert Ihre internen Vertriebs-Multiplikatoren zu zertifizierten, professionellen Terminbegleitern.

Nachhaltige Personalentwicklungskonzepte für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte basieren auf drei Säulen:

0110% Lernen mit anderen Kollegen im Seminarraum („Lernen durch Einsicht")

0220% Eigenstudium über das Internet, über „Web based Training" oder firmeninterne Angebote („Lernen durch Wiederholung")

0370% Training, Coaching und Perfektionierung „on the Job" durch professionelle Begleitung erfahrener Führungskräfte, Coaches oder Trainer („Lernen durch Erfahrung und Vorbildwirkung")

Die TOP TRAIN Unternehmensberatung und Training GmbH bietet Ihnen professionelle Unterstützung und Begleitung für die Arbeit im Seminarraum und als Termincoaching und Besuchsbegleiter.

„Der Coach®" Extern

Vier erfahrene und top-qualifizierte Trainer und Coaches stehen Ihren Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften als Terminbegleiter zur Verfügung.

Die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter:

  • Verkauf im Außendienst
  • Verkauf im Innendienst
  • Verhandlungsführung im Einkauf und im Verkauf
  • Führungs- und Entwicklungsverantwortung

Herausragende Erfolge hat „Der Coach®" Extern bereits in diesen Branchen:

  • Versicherungsunternehmen
  • Banken, Sparkassen
  • Autohandel mit Neu- und Gebrauchtwagen; Serviceabteilungen
  • Industrie
  • Pharmazie
  • Kosmetik

„Der Coach®" Intern

Der modular aufgebaute Zertifizierungslehrgang „Professioneller Termincoach" qualifiziert Ihre internen Vertriebs-Multiplikatoren zu zertifizierten, professionellen Terminbegleitern.

M1: Von der Unternehmensvision zu meiner persönlichen Vision – Meine Entwicklungsziele und Erfolgserwartungen als Führungskraft und Termincoach

M2: Psychologie in der Führungsarbeit 1 – Gezielt fordern und fördern

M3: Psychologie in der Führungsarbeit 2 – Widerstände verstehen und reduzieren

M4: Planung und Organisation der Mitarbeiterentwicklung

M5: Grundlagen des systemischen Coachings in der Führungsarbeit

M6: Selbst-Sicherheit beim Termincoaching – Durch Vorbildwirkung zum Erfolg

M7: Eigenmarketing und Networking – Die Basis zur Neukundengewinnung und zum Bestandskundenausbau

M8: Kundenbegeisterung und Empfehlungsmarketing

M9: Professionelle Visualisierung – Verstehen bedeutet kaufen

M10: Vom Kontakt zum Termin – Viele Kundentermine führen zum Erfolg

M11: Verkaufspsychologie 1: Kaufen lassen statt „verkaufen" und Visualisierung

M12: Verkaufspsychologie 2: Cross Selling und Kundenbindung

M13: Verhandlungsführung

M14: Neuro-Marketing und Imageverbesserung durch Store Branding Excellence

M15: Termincoaching durch den Lehrgangsleiter

M16: Zertifizierungsmodul

Dieses Lehrgangs-Beispiel umfasst inklusive der Transferaufgaben und Einzelcoachings zwischen den einzelnen Modulen 15 - 18 Monate.
An 24 Seminartagen werden die Inhalte abgestimmt aufeinander vermittelt, gemeinsam erarbeitet, abwechslungsreich trainiert und perfektioniert.

Dieser Lehrgang wird ausschließlich für mehrere Multiplikatoren eines Unternehmens durchgeführt, sodass der Transfer in die betriebliche Praxis gewährleistet ist und ein auf das Unternehmen abgestimmtes Lehrgangskonzept erstellt werden kann.

Die Lehrgangskosten richten sich nach der Anzahl der Seminartage sowie der Teilnehmeranzahl und der erforderlichen Anzahl an Einzelcoachings.
Gerne erstellen wir mit Ihnen ein auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmtes Lehrgangskonzept und Angebot.

 

Das Trainerteam:
Thomas Dodner, Karl Walzl, Johann Hollinger und Christian Schweiger.

„Der Coach®" Intern - Ihre Nutzen:

  • Top-Qualifizierung und Förderung Ihrer internen Multiplikatoren
  • Die praxisnahe und nachhaltige Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens ist durch Ihre internen Multiplikatoren sichergestellt.
  • Hohe Bereitschaft Ihrer Vertriebsmitarbeiter zur persönlichen Weiterentwicklung durch die unmittelbare Hilfestellung der internen Multiplikatoren
  • Leichteres Recruiting: Neue Vertriebsmitarbeiter entscheiden sich für Ihr Unternehmen, da sie in den ersten Jahren in ihrem Unternehmen zusätzlich zu einer Basis-Ausbildung eine professionelle Einarbeitung und Terminbegleitung erwarten können. So erreichen ihre jungen Mitarbeiter leichter die geforderten Vertriebsziele.
  • Deutlich spürbare Reduktion der direkten Investitionen für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Trainerkosten und Hotelspesen reduzieren sich um bis zu 90 Prozent!
  • Durch den Einsatz von internen Multiplikatoren können ihre Maßnahmen rechtzeitig und flexibel an aktuelle Vertriebsschwerpunkte angepasst werden.
  • Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Weiterentwicklungsmaßnahmen für Vertriebsmitarbeiter

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